Wie Vertrieb zur DSGVO schulen?

0

Guten Tag!

Ich bin frisch gebackene Datenschutzbeauftragte und habe nun die Aufgabe, dass ich die Mitarbeiter in der Hinsicht schulen soll. Die HR-Abteilung sowie die IT-Abteilung habe ich bereits geschult, da die meiner Meinung nach die wichtigsten Bezugspersonen dafür sind. Jetzt werde ich demnächst eine Schulung für den Vertrieb vorbereiten. Gibt es da eigentlich viele Unterschiede? Oder kann ich dieselbe Schulung verwenden?

MfG

Gast vor 2 Monaten

Antwort auf diese Frage schreiben

1 Antwort
1
0

Salve!

Erst mal Glückwunsch zum neuen Job! Hast du dir sicher verdient.

Und dann... ja, du hattest schon recht, diese beiden zuerst zu schulen. Von den Themen her würde ich sagen, dass du natürlich die gleiche Schulung verwenden kannst, aber ich würde dir raten, dich im Vertrieb ein bisschen kürzer zu halten. Ich für meinen Teil habe als Vertriebsschulung diese hier verwendet: https://www.teachtoprotect.de/presentation/schulung-fuer-den-vertrieb/
Meine Mitarbeiter sind damit ganz gut klar gekommen und haben alles so aufgenommen, wie es sein sollte.

Grüße auch dir :)

puppi vor 2 Monaten

Ähnliche Fragen

Wie Vertrieb zur DSGVO schulen?

1 Antwort56 Aufrufe