Wie sicher ist Online-Banking wirklich?

0

Servus!

Online-Banking ist ja nun nicht mehr aus unserem Leben weg zu denken.
Doch beinah jedes mal, wenn ich mein Bank-App öffne, erscheint eine Warnung vor umlaufenden Phising-Mails...

Da frage ich mich schon, ob Online-Banking denn wirklich so sicher ist, wie behauptet.

Gast vor 3 Monaten

Antwort auf diese Frage schreiben

2 Antworten
2
0

Kurz: So sicher wie Autofahren - also eigentlich kaum. Trotzdem macht es jeder.
Warum? Weil es in unserer jetzigen Gesellschaft und im westlichen Lebensstil zu etabliert hat.

Selbst Banken "zwingen" ihre Kunden ja schon zum Umstieg zum Online-Banking, wenn sie für Überweisungen direkt am Bankschalter eine freche Bearbeitungsgebühr von 3-5€ verlangen. Die armen Bankangestellten, die den Erlagschein scannen und abstempeln müssen....

Dadurch, dass Online-Banking eben immer beliebter wird, werden aber auch zugegebenermaßen immer bessere Sicherheitsstandards eingeführt: https://www.gevestor.de/details/ueberweisungsdauer-online-banking-so-verpassen-sie-keine-frist-mehr-557728.html

heidelbergerin vor 3 Monaten
0

hallo,

ich mache Online-Banking von Anfang an. Hatte bis heute keine schlechte Erfahrungen damit.
Lg

Basti83 vor 2 Monaten

Ähnliche Fragen

Wie sicher ist Online-Banking wirklich?

2 Antworten59 Aufrufe