Wie schreibt man eine Arbeitsanweisung?

0

Hoi.
Seit letztem Jahr bin ich Teamleiter in meiner Firma. Wir produzieren Fahrzeugteile. Mein nächster Vorgesetzter hat mich jetzt gebeten, ein Monitoring für die Effizienz durchzuführen und eine Arbeitsanweisung zu schreiben.
Ich sehe den Sinn einer Arbeitsanweisung nicht. Jeder weiß doch, was er zu tun hat. Warum muss ich meine Kollegen damit nerven? Was sollte eine Arbeitsunterweisung überhaupt beinhalten??

Gast vor 3 Monaten

Antwort auf diese Frage schreiben

1 Antwort
1
0

Hey,

naja so eine Arbeitsanweisung hat schon so ihre Vorteile. Immerhin kann man damit eben diese Effizienz und auch die Qualität der Arbeit der Mitarbeiter auch gewährleisten. Andererseits ist es so viel einfacher und auch schneller möglich, neue Mitarbeiter einzulernen. Hier findest du einen Artikel, der dir da weiterhelfen kann: https://www.unterweisung-plus.de/arbeitsanweisung/

rollingroland vor 3 Monaten

Ähnliche Fragen

Wie schreibt man eine Arbeitsanweisung?

1 Antwort42 Aufrufe