Wie mit Konflikten im Unternehmen umgehen?

0

Hey!

Habe so mitbekommen, dass es bei uns im Betrieb immer wieder zu Konflikten kommt, entweder weil es Missverständnisse gab, oder persönliche Probleme dahinter stecken.

Wie kann man als Führungskraft damit umgehen? Soll ich die Mitarbeiter das selbst regeln lassen, oder mich einmischen?

Gast vor einem Monat

Antwort auf diese Frage schreiben

1 Antwort
1
0

Also ich finde es kommt ganz darauf an, ob solche Konflikte bzw. das Verhalten der Mitarbeiter Konsequenzen für das Unternehmen hat. Wenn die sich unter sich zanken, weil sie zum Beispiel unterschiedliche Fußballvereine unterstützen, würde ich mich da nicht einmischen. Wenn es aber wirklich an Mobbing oder Rassismus grenzt oder einfach Dinge bei der Arbeit nicht richtig kommuniziert und dann falsch gemacht werden, sollte man als Führungskraft schon eingreifen. Auf dieser Seite findest du tolle Artikel und auch Unterlagen, wie man effektiv Konfliktmanagement betreibt: https://revolution-training.de/

mamba vor einem Monat

Ähnliche Fragen

Wie mit Konflikten im Unternehmen umgehen?

1 Antwort35 Aufrufe