Wie kann ich meinen Chef von meiner Idee überzeugen?

0

Hi!
Ich bin seit Januar in einem neuen Job und darf nun nach und nach Verantwortung übernehmen. Es ist echt spannend. Um gleich einen guten Eindruck zu machen, habe ich mir überlegt gleich mit einer guten Idee zu starten, die ich meinem Vorgesetzten beim gestrigen Mittagessen vorgestellt habe. Leider hat er nicht gleich richtig überzeugt reagiert...
Habt ihr eine Idee, wie ich meinen Chef doch noch überzeugen könnte?

Gast vor einem Monat

Antwort auf diese Frage schreiben

4 Antworten
4
0

Hello,
worum geht es denn bei deiner Idee? Bist du dir sicher, dass sie auch genau zu der Firma passt? Bist du sicher, dass alle Voraussetzungen gegeben sind, um die Idee umzusetzen? Manchmal sind Unternehmen leider sehr traditionell und nicht besonder offen gegenüber Veränderungen.

Einerseits finde ich es eine gute Idee, dich mit einer Neuigkeit einzubringen, andererseits steht dein Chef deinen Idee vielleicht noch skeptisch gegenüber, weil er dich noch nicht so gut kennt. Vielleicht musst du noch ein wenig warten, bis du den Vorschlag mal präsentieren kannst.

Dazu habe ich bei https://www.wirtschaftswissen.de/ letztens einen Artikel gelesen: "Businessplan-Präsentation: Überzeugen Sie Investoren und Geschäftspartner von Ihrer Geschäftsidee" der könnte doch für dich passend sein, oder?

Keksi vor einem Monat
0

Also wenn würde ich vielleicht einen Plan schreiben, oder eben eine Zukunfsanalyse machen.
Vielleicht ein Model machen oder so. Irgendwas, damit er sieht was du meinst udn auch daran arbeiten würdest. Dass du nicht nur redest, sondern auch etwas tust!

Weiß.Bescheid vor 20 Tagen
0

Ansehnlich präsentieren.

bennimeier vor 19 Tagen
0

Manche Chefs sind nun mal gleicher als andere...

Wenn er deine Genialität nicht sofort erkennt, dann musst du ihm ein bisschen auf die Sprünge helfen...!!!

Beende deine Sätze in Zukunft mit: "...oder sonst..!!"

Nachdem du deine Ideen präsentiert hast, legst du wortlos ein Messer oder eine Pistole auf den Tisch und blickst ihm streng in die Augen!

Bring einen Hammer mit zur Arbeit und beende deine Vorträge in Zukunft mit einem Hammerschlag auf den Tisch oder sage so etwas wie: Hugh ich habe gesprochen!

Kannst du Feuerspucken?

Könnte es evtl. sein, dass deine Idee einfach scheisse war und er keine Lust hatte beim Essen über die Arbeit zu reden?!

Markus vor 17 Tagen

Ähnliche Fragen

Wie kann ich meinen Chef von meiner Idee überzeugen?

4 Antworten28 Aufrufe