Wie kann ich Bettwanzen loswerden?

1

Hey, ich habe ein Riesen-Problem ... wir haben Bettwanzen und das ist ein Riesen Problem wir haben schon viel probiert und es leider nicht geschafft diese Fischer loszuwerden... hatte einer von euch Erfahrung und kann uns dabei helfen die sicher loszuwerden.
Danke im voraus Christian
PS Bitte um schnelle Antworten...

Markus Wolf vor einem Monat

Antwort auf diese Frage schreiben

3 Antworten
3
1

Das ist ein langer Kampf. Kammerjäger mit Gift könnte unausweichlich sein, aber selber kann man schon auch welches tun.

Die Biester können nicht so gut gegen Hitze. Also ein gutes Trockengerät für die Wäsche tötet sie. Wenn man von einer Reise in Hotels nach Hause kommt ist das wichtig.

Besonders Dampf ist auch eine gute Waffe. Zum Beispiel Polti vaporetto oder so

Polti - Google Search

Koffer und (auch schmutzige) Kleidung gleich nach der Reise mit Dampf reinigen beugt vieles vor.

Selbst habe ich wochenlang om 3 in der Früh mein Bett mit Dampf bearbeitet. Dann sind sie am aktivsten; sonst sitzen sie geduldig irgendwo versteckt, oft eine Woche lang, meistens unweit des Bettes. Sie da zu finden ist sehr schwierig.

Ich habe rundherum das Bett auch Kieselguhr (Lebensmittelqualität) gestreut. Ich bin sie das zweite Mal so ohne Gift los geworden aber es hat ziemlich gedauert. (2 Monate oder so. Erwarte kein Wunder!) Das erste Mal war mit Gift, aber das hat Gesundheitsprobleme verursacht.

Kieselguhr is für uns ungefährlich -man kann es essen!- aber für die Biester tötlich weil die Kieselteilchen aus denen es besteht so scharf sind daß sie ihr Exoskelet durchbrechen und dann trocknen sie aus.

Dabei alles bügeln oder mit Dampf desinfektieren, auch Schuhe und so. Sonnst bringt man sie mit.

Gast vor einem Monat
0

Wenn du in der Miete wohnst ist es am einfachsten einfach ausziehen und alle Sachen wo sie stecken könnten da lassen, verbrennen oder anders entsorgen. Du kannst sie auch bekämpfen aber meistens bedeutet es zu viel Aufwand und träum-lose Nächte.
Wenn du es doch probieren willst, würde dir empfehlen mal diesen Artikel
durchzulesen und danach evtl. sogar einen Spezialisten mit dazu zu ziehen. Denn diese kleinen Wanzen sind absolut hartnäckig.
https://dervertreiber.de/schaedlinge/wie-man-bettwanzen-loswerden-kann/

Clara vor einem Monat
0

Bettwanzen wird man wirklich schwer los leider hilft häufig nur noch die ganze Wohnung leer Räumen...

Gast vor einem Monat

Wie kann ich Bettwanzen loswerden?

3 Antworten55 Aufrufe