Wer kennt effektive Entspannungsmethoden?

0

Hallo,

beruflich bin ich sehr eingespannt und stehe unter viel Stress. Gesundheitlich merke ich öfters, dass es mir zu viel wird. Deshalb bin ich auf der Suche nach Entspannungsmethoden, die ich schnell und am besten auch nebenbei (während dem spazieren gehen o.ä.) durchführen kann.

Hier gibt es eine 10 Minuten Meditation (https://hacks.health/de/meditation/entspannung/). Kennt jemand noch weitere Methoden?

Danke und viele Grüße

julian11001 vor 3 Monaten

Antwort auf diese Frage schreiben

3 Antworten
3
0

Hi,

das finde ich sehr gut, dass du bewusst nach Entspannungsmethoden suchst, viele halten das ja für Unfug aber es ist echt wichtig wenn man viel Stress hat. Schau mal auf dieser Seite https://www.erfolg-als-freiberufler.de/stress-vermeiden/#die_klassischen_entspannunmgsmethoden , da gibt es noch ein paar Tipps und weitere Methoden wie zB Yoga. Es reicht ja auch oft schon 10min am Tag was zu machen, es muss ja keine Stunde sein.

Viel Erfolg beim Entspannen:)

Heidi vor einem Monat
0

Hi,

ein weiteres altbewährtes Mittel gegen Stress und Müdigkeit, ist auch Ginseng. In der chinesischen Medizin wird dieses Mittel bereits seit tausenden von Jahren eingesetzt. Abgesehen davon, hat Ginseng auch noch sehr viele weitere positive Eigenschaften. Solltest du meiner Meinung nach, unbedingt einmal versuchen! Das kannst du auch auf unterschiedlichste Art und Weise zu dir nehmen. Alles Wichtige dazu findest du unter: https://www.vitaminexpress.org/de/ginseng-kaufen

Alles Gute!

Vito vor einem Tag
0

Hallo

super ist die progressiven Muskelentspannung (kurz PME) nach Edmund Jacobson handelt es sich um ein Entspannungsverfahren, bei dem durch An- und Entspannung bestimmter Muskelgruppen ein Zustand tiefer Entspannung des ganzen Körpers erreicht werden soll.

Zahlreiche Video´s und Anleitungen dazu findest Du auf YouTube. Das dauert nicht sehr lang und funkltioniert bei mir wunderbar.

cyberhose vor 2 Stunden

Wer kennt effektive Entspannungsmethoden?

3 Antworten66 Aufrufe