Welche Verfahren um Keller zu sanieren?

0

Mich würde es interessieren, welche Methoden es gibt um einen Keller zu sanieren. Bei uns im Haus hat der Keller zum Teil feuchte Wände. Der Keller soll bald saniert werden, so das er als Hobby und Lagerraum verwendet werden kann. Kann man einen Keller und deren Wände selber sanieren?

simona vor 6 Monaten

Antwort auf diese Frage schreiben

2 Antworten
2
0

Das ist eine gute Frage.
Es gibt einige Verfahren um Keller und feuchte Wände zu sanieren.

Kellersanierung und Keller Abdichtung - Die Verfahren im Überblick:

Nachträgliches Einbringen einer Horizontalsperre
Vertikale Mauerwerksabdichtung von außen
Vertikale Mauerwerksabdichtung von innen

Kellerabdichtung von innen
Kellersanierung von außen

Unterschiede Injektionsverfahren:

Mehrstufige-Injektion
Impulsinjektion
Thermische-Injektion
Drucklose-Injektion
Niederdruck-Injektion

Unterschiede mechanische Verfahren:

Blecheinschlagverfahren
Bohrkernverfahren
Mauersägeverfahren
Maueraustauschverfahren

Sonderverfahren:

Knapen`sche Röhren
Elektroosmoseverfahren

Ausführliche Beschreibungen der Verfahren: https://www.keller-sanieren.de

neral vor 6 Monaten

Danke für deine ausführliche Antwort.

simona vor 6 Monaten
0

Klar kann man da einiges machen und gerade, wenn man es als Lagerraum nutzen will. Die Frage ist nur, welchen Aufwand willst du betreiben? Wie soll der Keller am Ende aussehen? Aber ist schon richtig, als erstes solltest du den Keller trockenlegen, denn wenn du das nicht machst, dann wirst du mit dem anderen Zeug nicht glücklich.

Wenn das erledigt ist, kannst du mit den eigentlich umbauarbeiten beginnen und wenn du es so machst, wie wir es gemacht haben, dann hast du am Ende einen Keller, worin du Sachen aufbewahren kannst, Handwerken betreiben kannst und auch noch viele andere Sachen. Wir haben da viel auf Holz gesetzt, welches wir von https://www.holz-direkt24.com besorgt haben. Man könnte sagen, Holz-Direkt24 war der richtige Partner für das Vorhaben und vielleicht kann es auch für dich der richtige Partner sein. Solltest du noch weitere Fragen haben, dann kannst du dich gern nochmal melden.

Fatratzero9 vor 4 Monaten

Ähnliche Fragen

Welche Verfahren um Keller zu sanieren?

2 Antworten221 Aufrufe