Welche Fragen stellt man beim Vorstellungsgespräch?

0

Tag,

mein Chef hat zwei Bewerbungsgespräche von Praktikanten an mich delegiert. Ohne jegliche Aufgabenstellungen soll ich jetzt selbst erarbeiten, was ich sie fragen soll. Was für Fragen sollte ich unbedingt bei dem Gespräch stellen bzw. nicht? Habt ihr Tipps?

Merci

Gast vor 2 Monaten

Antwort auf diese Frage schreiben

1 Antwort
1
0

Hay,

du, die Bewerber sind sicher dreimal so nervös wie du, also mach dir keinen Stress.
Wichtig ist, dass du alle 4 Arten von Fragen fragst: Fachfragen, Erzählfragen, Einschätzfragen und Handlungsfragen. Sei dir auch im klaren darüber, ob die Fragen mit Ja oder Nein zu beantworten sind, oder ob eine längere Antwort folgen sollte.

Mehrere gute Ratschläge gibt's hier: https://www.wirtschaftswissen.de/personal-arbeitsrecht/personalmanagement/recruiting/bewerbungsgespraeche-erfolgreich-vorbereiten/
Schau vorbei und werd' schlau ;)

puppi vor 2 Monaten

Welche Fragen stellt man beim Vorstellungsgespräch?

1 Antwort34 Aufrufe