Welche Dinge sind in einer Jahresfeier Rede interessant?

0

Hallo,

wir haben uns bei mir im Büro geeinigt, dass wir auf unserer 40 Jahresfeier den Chef mit einer kleinen Ansprache überraschen wollen. Dazu habe ich mir überlegt, dass wir seine Frau befragen, da die bei der Gründung usw. dabei war.
Was haltet ihr für wichtig bzw. was sollen wir sie fragen und könnte interessant in der Rede sein?

rainer vor 25 Tagen

Antwort auf diese Frage schreiben

1 Antwort
1
0

Hei,

das ist eine sehr nette Idee, darüber freut er sich bestimmt. Ich würde neben seiner Frau auch noch andere Kollegen befragen, die mit ihm zusammengearbeitet haben. Da kannst du dann Fragen stellen, was sie an ihm geschätzt haben, warum er ein guter Vorgesetzter war usw.
Möglicherweise findest du etwas Ungewöhliches, Spannendes oder auch Lustiges, dass ihr gemeinsam erlebt habt, dass du in die Rede einbauen kannst.
Humor finde ich in einer Rede auch immer ganz wichtig und achte auf einen einfachen Satzbau, damit auch jeder mitkommt.
Vorlagen zu klassischen Jubiläumsreden findest du auch hier: http://www.redenwelt.de/rede-tipps/redeanlaesse/jubilaeumsrede

GlG

puppi vor 24 Tagen

Ähnliche Fragen

Welche Dinge sind in einer Jahresfeier Rede interessant?

1 Antwort18 Aufrufe