Welche Bachblüte hilft bei Lernschwierigkeiten?

0

Hallo!
Schön langsam mache ich mir wirklich Sorgen um meine Tochter. Ich weiß nicht, was los ist. Ihre Schulnoten sinken rapide und die Lehrer beschweren sich, dass sie so unkonzentriert und unaufmerksam wirkt. Zuhause habe ich dieses Gefühl überhaupt nicht. Sie kann auch nicht erklären, wie die Lehrer auf diese Annahme kommen. Es ist alles sehr merkwürdig.

Ich bin ein Bachblüten-Fan und dachte mir, dass ich da mit Bachblüten sicher ein wenig nachhelfen kann. Nur, wie entscheide ich am besten, welche ich nehmen soll. Fürs Lernen sind ja Impatiens, Clemantis, Sceleranthus und so weiter passend.
Welche würdet ihr empfehlen?

Gurke1 vor 3 Monaten

Antwort auf diese Frage schreiben

2 Antworten
2
0

Hi, ja das ist oft nicht einfach, sich für die richtige zu entscheiden.

Mein Sohn hatte beispielsweise auch Probleme in der Schule. Er wollte alle Hausaufgaben und leider auch Schularbeiten immer so schnell wie möglich fertigmachen, sodass er einige Flüchtigkeitsfehler gemacht hat.

Ich war mir sicher, dass er alles verstanden hat, nur keine Lust hatte sich mit den Aufgaben zu beschäftigen. Die Lehrer meinten natürlich, dass er ADHS hätte. Das ist wohl immer die Antwort auf solche besonderen Kinder wie es mein Sohn ist. Ich habe das nach einem halben Jahr mit der Bachblüte Impatiens in den Griff bekommen.

Jetzt schafft er es, sich konzentriert an seinen Schreibtisch zu setzen. Wir haben auch Rituale eingerichtet. In bestimmten Zeiten muss er sich einfach konzentrieren und danach darf er wieder machen, was er will. Ich kann dir für die Auswahl der richtigen Bachblüten diesen Artikel empfehlen: https://www.elternwissen.com/gesundheit/bachblueten/art/tipp/welche-bachbluete-braucht-ihr-kind.html

Da gibts auch einen Fragebogen, der zur richtigen Blüte führt. Ich würde auch im Vorhinein mit meinem Sohn sprechen und ihn fragen, warum er glaubt, dass er sich nicht konzentrieren kann.

Zwitscher vor 3 Monaten
0

Bei uns lag es nur daran das er jeden Tag vor den Pc saß und man ihn nur zum essen sieht .

Fatratzero9 vor 2 Monaten

Ähnliche Fragen

Welche Bachblüte hilft bei Lernschwierigkeiten?

2 Antworten46 Aufrufe