Was soll ich tun

0

Kenne seit kurzem jemanden über insta dieser spricht jedoch oft suizidgedanken aus. Freut sich aber immer wenn wir chatten. Nur macht mich das nervlich völlig fertig aber ich will den kontakt nicht abbrechen da ich befürchte das alles dann noch schlimmer wird. Was soll ich tun bitte helft mir ich weiss einfach nicht mehr weiter

Gast vor 2 Monaten

Antwort auf diese Frage schreiben

3 Antworten
3
0

Ich verstehe dein Dilemma sehr gut. Jedoch solltest du den Kontakt durchaus abbrechen.
Du kannst ihm ja nett und freundlich vorher Hilfe anbieten und zwar in Form einer Telefonnummer - oder Internetadresse - wo er sich mit anderen austauschen kann, aufgrund seiner Gedanken.
Es hat ja keinen Zweck, wenn du dich aufreibst, nervlich fertig bist. Wir dürfen nie vergessen (das tun wir aber fast immer in solchen Fällen) dass wir gar keine Fachleute in diesen Angelegenheiten (Suizidgedanken) sind - und dann sind wir hinterher mit den Nerven fertig und uns kann auch keiner dann helfen.
Zweimal habe ich es erlebt, dass Menschen sich das Leben nahmen, obowzl meine Freundin, ein guter Freund und ich uns intensiv um diese bemühten, Tag und Nacht ansprechbar für sie waren. Es half nichts. Und nach dem 2. Suizid haben meine Freundin und ich, zusammen, selbst hIlfe gebraucht uns sind zusammen zu einem Therapeuten, de runs die Augen öffnete, dass wir tatsächlich garn icht helfen konnten.

Gib ihm die Nummer: https://www.suizidprophylaxe.de/hilfsangebote/fuer-betroffene-und-angehoerige/

http://frans-hilft.de/fuer-betroffene/

Alles Gute für dich und auch ihn.

Ximmas vor 2 Monaten
0

Puuh, schwieriges Thema. Ich denke Ximmas hat da eine recht vernünftige antwort gegeben. Ich wüsste jetzt nicht weiter...

Echnaton23 vor 2 Monaten
0

Haben sie Fotos mit markierten Freunden auf ihrer Seite? Vielleicht sollten Sie einem ihrer Freunde eine Nachricht zukommen lassen, in der Sie Ihren Schwindel zum Ausdruck bringen

Rihanna vor 2 Monaten

Was soll ich tun

3 Antworten60 Aufrufe