Was sind iShares?

0

Hallo,

ich interessiere mich zurzeit sehr für den Finanzmarkt und Investitionen in Wertpapiere. Bei einigen Artikeln, die ich gelesen habe, fielen Begriffe wie z. B. "iShares".

Weiß jemand, was das ist?

Gast vor einem Monat

Antwort auf diese Frage schreiben

1 Antwort
1
0

Hi du!

Viele denken, dass iShares durch das "i" im Namen von Apple stammen (wie z. B. von iPhone), was aber vollkommener Schwachsinn ist.
Bei iShares handelt es sich um eine Produktgruppe von Indexfonds (ETFs), die an der Börse gehandelt werden. Genauer gesagt, ist das eher der Markenname, dieser Produktgruppe. Damit wirbt die Fondsgesellschaft BlackRock für ihre Fähigkeit, Vermögen zu verwalten. Eine Investition kann sich lohnen, da es geringe Einstiegskosten gibt, und eine große Auswahl an Indexfonds vorhanden ist. Zudem hat man ein hohes Maß an Sicherheit. Jedoch gibt es auch Nachteile, wie z. B. das allgemeine Marktrisiko sowie das Währungsrisiko. Mehr dazu hier: https://www.gevestor.de/details/ishares-632023.html

Zwitscher vor einem Monat

Ähnliche Fragen

Was sind iShares?

1 Antwort31 Aufrufe