Was passiert nach Erhalt des Pflegegrads?

0

Guten Morgen,

zurzeit sieht es so aus als ob mein Vater einen Pflegegrad zugesprochen bekommt. Zumindest war der Pflegegutachter guter Dinge, dass es eine wird.
Was kommt dann auf einen zu und welche Zuschüsse sind zu erwarten?

JamesB vor 2 Monaten

Antwort auf diese Frage schreiben

1 Antwort
1
0

Moin James,

pflegst du deinen Vater selbst? Dann hast du ab dann Anspruch auf Pflegegeld.
Ansonsten habt ihr Ansprüche auf Pflegesachleistungen für die Inanspruchnahme eines Pflegedienstes. Falls nötig, bekommt ihr von der Pflegeversicherung außerdem auch sowas wie einen Treppenlift bezuschusst, hier kann man sich belesen: https://handicare-treppenlifte.de/
Aber bis der Entscheid durch ist, kann es noch länger dauern. Falls ihr den Pflegegrad doch nicht zugesprochen bekommt, könnte euch nochmal ein Widerspruch bevorstehen.
So leicht spricht die Pflegekasse keinen Pflegestufe zu.

VG

Alkane vor 2 Monaten

Ähnliche Fragen

Was passiert nach Erhalt des Pflegegrads?

1 Antwort53 Aufrufe