Was macht man bei einem Erste-Hilfe-Kurs?

0

Hallo,

später aber doch mache ich den Führerschein und muss dafür auch einen Erste-Hilfe-Kurs machen. In 3 Wochen ist es schon so weit und ich bin ein bisschen nervös. Welche Inhalte werden da behandelt? Gibt es da nur Theorie, oder auch Praxis?

Gast vor einem Monat

Antwort auf diese Frage schreiben

1 Antwort
1
0

Na, da lernst du, wie du als Ersthelfer Erste Hilfe leisten kannst. Immerhin ist ja jede Person dazu verpflichtet, Erste Hilfe zu leisten, soweit dies möglich ist. Ansonsten macht man sich strafbar. Sollte man auch wissen. ^^

Bei einem Erste-Hilfe-Kurs hat man einen Theorie- und einen Praxisblock. Im Praxisblock lernt man dann die Herzmassage, die stabile Seitenlage, Bedienung eines Defribillator etc. an einem Dummy. Im Theorieblock lernt man z. B. über Medikamente, wie man Wunden versorgt, wie man richtig einen Notruf absetzt, wie man eine Unfallstelle sichert etc. Um nicht alles hier notieren zu müssen, empfehle ich dir diesen Artikel: https://www.gesundheitswissen.de/erste-hilfe/

mamba vor einem Monat

Was macht man bei einem Erste-Hilfe-Kurs?

1 Antwort24 Aufrufe