Was ist eine sichere Alternative zu WhatsApp?

0

Helloh!
Schön langsam nervt mich WhatsApp, vor allem seit es von Mark Zuckerberg übernommen wurde. Ich fühle mich ausspioniert.
Gibt es denn keine Alternativen?

Gast vor 3 Monaten

Antwort auf diese Frage schreiben

3 Antworten
3
0

Hey, meinst du denn, dass du was zu verbergen hast?

Edward Snowden und Bruce Schneier empfehlen Signal. Wie Threema ist das immer vollständig verschlüsselt. Ich hatte eine Zeit lang Telegram, aber da musste man die Verschlüsselung immer manuell einschalten. Also habe ich es wieder gelöscht.

https://www.computerwissen.de/ hatte dazu heute einen Artikel. Sie schreiben auch von Peer-to-Peer Diensten, die funktionieren ohne Server. Man stellt eine Verbindung zwischen den beiden Geräten her. Das ist wirklich sicher, jedoch zehrt das extrem am Akku. Ich habs mal ausprobiert und der Akku hat ungefähr 2,5 Stunden gehalten.
Jetzt bin ich wie Edward Snowden bei Signal gelandet ;)

hero vor 3 Monaten
0

Da gibt es tatsächlich eine alternative die heißt Kik kann man im App Store herunterladen.

Fatratzero9 vor 3 Monaten
0

Telegram soll wohl auch sehr sicher sein das könntest du dir mal anschauen.

bennimeier vor 3 Monaten

Ähnliche Fragen

Was ist eine sichere Alternative zu WhatsApp?

3 Antworten60 Aufrufe