Was genau ist ein Sozialticket?

0

Hi,

mich würde interessieren, ob man auch ohne, das man Hilfsebedüftig ist ein Sozialticket bekommen kann. Zum Beispiel wenn man einen niedrigen Einkommen hat usw...

Gruß

Antonia22 vor 2 Jahren

Antwort auf diese Frage schreiben

2 Antworten
2
0

Hallo Antonia22,
nein leider hast du kein Anrecht. Nur sozial bedürftige Menschen, die beispielsweise Arbeitslosengeld II, Sozialgeld oder Sozialhilfe beziehen haben das Recht auf ein Sozialticket. (Quelle: https://www.hartz4.de/sozialticket/ ). Ich hoffe das konnte dir weiterhelfen.

habibi385 vor 2 Jahren
0

Hallo Antonia,
soweit ich weiß kannst du ein Sozialticket nur bekommen wenn du Arbeitslosengeld2,Sozialhilfe ,oder Sozialgeld bekommst,wie das bei gering Verdienern aussieht weiß ich nicht,ich würde an deiner stelle einfach mal z.B bei der AWO oder so nachfragen .
Lg Timberelli

Timberelli vor einem Jahr

Was genau ist ein Sozialticket?

2 Antworten191 Aufrufe