Waagen eichen lassen? Was muss man beachten? Kann man das selber?

0

Hey Community,

ich habe eine Waage zuhause in der Garage um Autos zu wiegen. Ich habe mich gewundert weil mit der Zeit die Ergebnisse sehr ungenau wurden. Jetzt ist mir aufgefallen, dass so eine Waage ja mal hin und wieder geeicht werden muss.

Kennt ihr da Möglichkeiten oder Optionen die mir dabei helfen würden?

VG

Gast vor 3 Monaten

Antwort auf diese Frage schreiben

1 Antwort
1
0

Mahlzeit,

selber machen ist vielleicht nicht die beste Lösung. Soll ja auch alles wirklich genau sein und nicht nur ungefähr. Mein Tipp wäre dann wohl folgender: Die Waage kalibrieren kann man bei diversen Dienstleister die die nötigen Zertifizierungen haben. Das bedeutet du musst in einem regelmäßigen Intervall deine Waage kontrollieren lassen, ob diese wirklich genau ist.

Hier lassen wir das beispielsweise machen: https://www.cgwaagen.de/waage-kalibrieren/

Rock60 vor 3 Monaten

Ähnliche Fragen

Waagen eichen lassen? Was muss man beachten? Kann man das selber?

1 Antwort45 Aufrufe