Vegetarische Ernährung für Kinder?

0

Hello!

Sagt mal, kennt ihr Fälle, wo Eltern ihre Kinder rein vegetarisch ernähren bzw. wo die Kinder von sich aus sagen, dass sie keine tierischen Produkte zu sich nehmen wollen?

Meine Schwägerin ist nämlich Vegetarierin und möchte ihre Tochter nun ebenfalls vegetarisch ernähren. Wir hatten nämlich gerade die Diskussion, was es an Weihnachten zu essen geben soll und da kam sie mit dieser Info an!

Was haltet ihr davon? Ist das OK?

Danke

heidelbergerin vor 3 Monaten

Antwort auf diese Frage schreiben

1 Antwort
1
0

Wie alt ist denn die Tochter?

Ab einem gewissen Alter ist eine vegetarische Ernährung sicher kein Problem, sofern man darauf achtet, dass man für Ausgleich sorgt. Denn wichtige Nährstoffe und andere Stoffe müssen ausgeglichen werden, wenn sie nicht über tierische Produkte in den Körper gelangen.

Wie das bei Kleinkindern ist, weiß ich nicht. Am besten mal Rücksprache mit dem Kinderarzt halten oder mit einem Ernährungsberater sprechen, der Ahnung von der Materie hat. Alternativ findest man auch unter https://www.elternwissen.com/ernaehrung-kinder/gesund-essen/art/tipp/vegetarische-ernaehrung-fuer-kinder.html einige einführende Informationen zu dem Thema.

Vielleicht hilft dir das für Erste ja mal weiter!

LG

rollingroland vor 3 Monaten

Vegetarische Ernährung für Kinder?

1 Antwort44 Aufrufe