Ursache für plötzlich häufiges Nasenbluten?

0

Hallo,

letzte Woche hatte ich 2x Nasenbluten und diese Woche auch schon 2x. Davor hat meine Nase seit meinem Autounfall im Jahr 2012 nicht mehr geblutet und jetzt so oft ohne wirklichen Grund.
Kann es dafür eine Ursache geben? Mir geht es ansonsten eigentlich gut.

GLG

Zwitscher vor 20 Tagen

Antwort auf diese Frage schreiben

2 Antworten
2
0

Hey!

Ich würde unbedingt mal an deiner Stelle beim Arzt vorbeischauen. Normal klingt das nicht.
Nasenbluten kann in der Pubertät aufgrund des Wachstums gehäuft auftreten, aber wenn das bei dir nicht der Fall ist, kann das durchaus auch ernstere Ursachen haben. Hier mehr dazu: https://www.gesundheitswissen.de/hno/nasenbluten/
Mein Großvater hatte beispielsweise auch oft starkes Nasenbluten und bei ihm wurde dann ein Bluthochdruck festgestellt.

Alles Gute!

heidelbergerin vor 20 Tagen
0

Das hat sicherlich eine Ursache, du solltest das mal von einem Arzt untersuchen lassen. Da platzen Adern und das kann nicht gesund sein.

Laila vor 19 Tagen

Ursache für plötzlich häufiges Nasenbluten?

2 Antworten20 Aufrufe