Tipps zur Selbstmotivation

0

Heyho!

In letzter Zeit muss ich im Job ziemlich viele Aufgaben erledigen, die mir so überhaupt nicht taugen. Grund dafür ist der klassische Personalmangel...

Die Motivation schwindet mit jedem Tag immer mehr...

Bitte um eure Tipps, wie ich mich noch weiter selbst motivieren kann!?!
Ich sehe eigentlich nur mehr einen Jobwechsel vor mir...

Gast vor 5 Monaten

Antwort auf diese Frage schreiben

3 Antworten
3
0

Selbstmotivation ist bei mir mit freunden um die Wände ziehen.

Fatratzero9 vor 5 Monaten
0

Hey,

das tut mir leid für dich. Du bist nicht alleine, ich habe auch in meinem Job die gleichen Probleme.
Mir hilft dann zur Selbstmotivation immer der Gedanke an das Ergebnis. Wenn ich eine Aufgabe erledige, denke ich mir immer schon wie erleichtert ich bin, wenn die Arbeit getan ist. Macht das irgendwie Sinn? :p
Eine einfache To-do-Liste finde ich auch hilfreich. Es kann sehr befriedigend sein, wenn man ein Häckchen bei einer Aufgabe machen kann.
Versuche auch mehr Abwechslung in deinen Arbeitsalltag zu bringen. Das kannst du mit der unterschiedlichen Gestaltung des Morgens oder der Aufgaben machen.
Außerdem motiviere ich mich immer durch eine Belohnung (Süßigkeiten, ein neues Buch oder sonstiges).
Vielleicht findest du auch hier nützliche Tipps: https://www.simplify.de/zeit/aufschieberitis/

Grüße,

Heidi

heidelbergerin vor 5 Monaten
0

Ich habe mir ab und zu dazu einige Videos im Internet angeschaut. Vielleicht findest du etwas spanendes das dich auch anspricht.

bennimeier vor 5 Monaten

Tipps zur Selbstmotivation

3 Antworten96 Aufrufe