Tante verstorben: Wer begleicht ihre Schulden?

0

Hallo!

Meine Tante ist letzten Montag von uns geschieden und da sie weder verheiratet war noch Kinder hatte, fragen wir uns nun, wer ihre Schulden begleichen soll?

Meine Mutter (ihre Schwester) ist ihre nächste Angehörige.

Bitte nicht falsch verstehen, natürlich trauern wir. Aber wir sind nicht gerade wohlhabend und wollen nichts damit zu tun haben.

Gast vor 3 Monaten

Antwort auf diese Frage schreiben

1 Antwort
1
0

Servus!

Es kommt natürlich drauf an, um welche Art von Schulden es sich handelt. Wenn euch deine Tante aber nichts vererbt hat - in Geld- oder Sachwerten - dann müsst ihr offene Rechnung in der Regel nicht begleichen: https://www.gevestor.de/details/offene-rechnungen-so-vermeiden-es-erben-aus-eigener-tasche-zu-zahlen-747085.html

Allerdings solltet ihr euch da lieber von einem Rechtsberater beraten lassen. Wie bereits geschrieben, ist das eher situationsabhängig.

LG und mein Beileid.

MariaGrotz vor 3 Monaten

Tante verstorben: Wer begleicht ihre Schulden?

1 Antwort55 Aufrufe