Statischer oder dynamischer Schlingentrainer?

0

Hallo,

habe mich ein wenig erkundigt, wie ich zuhause Sport treiben kann, und da bin ich durch einen Artikel auf den Schlingentrainer gestoßen. Jedoch gibt es da statische und dynamische Modelle.

Was ist denn besser für Anfänger geeignet?

Gast vor einem Monat

Antwort auf diese Frage schreiben

1 Antwort
1
0

Also, fängst du mit Fitness erst an, oder bist schon etwas sportlich? Wenn du wirklich ein vollkommener Anfänger bist, ist natürlich ein statisches Modell besser, da es weniger anstregend für dich sein würde. Aber: Wenn du das länger machst, sportlicher wirst, dann wirst du auch mehr von so einem Schlingentrainer erwarten und mehr Übungen und abgewandelte Varianten machen wollen. Da würde sich ein dynamischer Schlingentrainer besser anbieten, da du damit mehr Auswahl hättest, und es auch anstregender und somit effektiver für dich wäre. Und jede Übung, die du mit dem statischen Modell machen kannst, kannst du mit dem dynamischen machen - umgekehrt aber nicht. ;-) Daher wäre es evt. besser, gleich zum dynamischen Schlingentrainer zu greifen: https://aerobis.com/de/does/slingtrainer/

LG

mamba vor einem Monat

Ähnliche Fragen

Statischer oder dynamischer Schlingentrainer?

1 Antwort22 Aufrufe