SEA? SEO? Wo genau liegt der Unterschied?

0

Hallo ihr Lieben, ich möchte ein bisschen was für mein Unternehmen tun und mich ans Online Marketing wagen. Könnt ihr mir erklären, wo die Unterschiede bei diesen Begriffen liegen? Bin schon oft drüber gestolpert.
Danke für eure Antworten!

LeakTom vor 2 Jahren

Antwort auf diese Frage schreiben

1 Antwort
1
0

SEO bedeutet Suchmaschinenoptimierung, d.h. du optimierst deine Seite so, dass sie in den Suchergebnisse bei Google so weit wie möglich oben steht, damit möglichst viele Personen auf deine Seite aufmerksam werden. SEO ist dabei jedoch eine sehr aufwändige Arbeit, deshalb kann man auch SEA betreiben, das ist Suchmaschinenwerbung. Dabei bezahlst du Google dafür, dass deine Seite für einen bestimmten Suchbegriff (Keyword) ganz oben in den Suchergebnissen angezeigt wird. Dafür musst du dir ein AdWords Konto anlegen. Ich selber arbeite für meine SEO und SEA mit einer Agentur aus Hannover zusammen, die ichj sehr empfehlen kann, ich kann sie dir mal verlinken: https://www.adpoint.de/adwords-agentur/ Falls du eine Anlaufstelle brauchst und noch Fragen hat, bist du da richtig. Ich würde mir das ganze an deiner Stelle, bevor du irgendeine Kampagne aus dem Blauen startest erstmal eine professionelle Meinung holen.
Viel Erfolg bei deinem Online Marketing!

Marcelpro60 vor 8 Monaten

Tags

SEA? SEO? Wo genau liegt der Unterschied?

1 Antwort294 Aufrufe