Scheidung der Eltern

0

hallo,

meine Eltern lassen sich scheiden und streiten sich deswegen um das Sorgerecht. Ich habe auf http://www.familienrecht.net/kindschaftsrecht/ gelesen.

"Die Eltern haben die Pflicht und das Recht, für das minderjährige Kind zu sorgen (elterliche Sorge). Die elterliche Sorge umfasst die Sorge für die Person des Kindes (Personensorge) und das Vermögen des Kindes (Vermögenssorge)."

Eigentlich will ich bei meinen Großeltern leben ist das eigentlich möglich das meine Großeltern das Sorgerecht für mich erhalten?

Mei vor 3 Jahren

Antwort auf diese Frage schreiben

3 Antworten
3
0

Das Sorgerecht weiß ich nicht, aber es ist mit Sicherheit möglich bei deinen Großeltern zu leben :)

Palinskiii vor 3 Jahren
0

Hallo,

grundsätzlich ist das möglich.
Allerdings kommt es darauf an wie alt du bist und aus welchen Gründen du das möchtest. Wenn du jetzt sagst das du da leben möchtest weil deine Großeltern z.B nicht so streng sind, deine Eltern sich aber eigentlich gut um dich sorgen wird das sehr schwer.

Des Weiteren müssen deine Großeltern das auch wollen.

Liebe Grüße

Gast vor 3 Jahren
0

es kommt darauf an wie alt du bist. Ansonsten ja

pusteblume55 vor 2 Jahren

Ähnliche Fragen

Scheidung der Eltern

3 Antworten338 Aufrufe