Referat über Gefahren im Betrieb

0

Hallöchen,

mein Freund muss in seiner Berufsschule nächste Woche ein Referat über Gefahren im Betrieb halten. Er findet leider wenig Informationen zu dem Thema, da es nicht sehr konkret definiert wurde.

Er hat beschlossen, sich auf mögliche Gefahren und wie sie verhindert werden können zu konzentrieren. Habt ihr vielleicht Ideen, wie er an das Thema herangehen könnte?

Gurke1 vor einem Monat

Antwort auf diese Frage schreiben

2 Antworten
2
0

Hi!!

Wenn das Thema eh nicht konkretisiert wurde, kann er ja eh einen kurzen Überblick geben und sich dann spezifizieren. Zu "Gefahren und wie sie verhindert werden können" gibt es aber auch noch unzählige Unterpunkte. Schlag ihm doch vor, sich einfach auf Sicherheitszeichen zu konzentrieren. Dazu gibt es viel Information, die noch dazu ziemlich eindeutig ist, und er kann viele Beispiele geben.

Zeig ihm diese Seite: https://www.safetyxperts.de/arbeitsschutz/gesetze-und-verordnungen/sicherheitszeichen/
Dort sind die wichtigsten Infos zusammengefasst :)

LG

Gast vor einem Monat
0

Er könnte auch in ein Betrieb gehen und sich da mal informieren und das ebenfalls in seine Präsentation aufgreifen. Dann hat er ein konkretes Beispiel.

bennimeier vor einem Monat

Ähnliche Fragen

Referat über Gefahren im Betrieb

2 Antworten30 Aufrufe