Rede für Landjugendredewettbewerb

0

Hallo,

im Jänner werde ich zum ersten Mal am Redewettbewerb der Bezirkslandjugend teilnehmen und will dort natürlich akzeptabel abschneiden.

Ich konnte leider nicht zum Workshop der LJ kommen und würde deswegen gerne wissen, ob es andere Infoquellen gibt, wo ich mich zum Thema Rhetorik, Themen und so weiter informieren kann?

Gast vor 10 Tagen

Antwort auf diese Frage schreiben

1 Antwort
1
0

Hi!

Gratuliere zur Teilnahme beim Wettbewerb. Die Teilnahme und der Mut anzutreten sind schon ein kleiner Sieg für sich :)

Was für eine Art von Rede wirst du dort halten? Es gibt zahlreiche Bücher, die man da nennen könnte, aber alle durchzuforsten, verlangt einen großen Zeitaufwand.

Wenn du dich schneller zu den verschiedenen Rede-Arten und Rhetorik-Themen einlesen magst, kann ich dir diese Seite empfehlen: http://www.redenwelt.de

Liebe Grüße und viel Erfolg beim Wettbewerb!

flotti vor 8 Tagen

Rede für Landjugendredewettbewerb

1 Antwort17 Aufrufe