Passionsblume zum Einschlafen?

0

Hallo,

ich habe Schwierigkeiten beim Einschlafen und schlafe auch sehr unruhig. Ich weiß auch nicht woran das liegt, seit einigen Wochen leide ich nun schon darunter.

Habe mich im Internet ein wenig dazu erkundigt und u.a. gelesen, dass man einen Tee aus der Passionsblume machen soll. Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht?

Gurke1 vor 6 Monaten

Antwort auf diese Frage schreiben

2 Antworten
2
0

Also ich muss sagen, dass ich sehr skeptisch war, als ich das das erste Mal gehört habe. Ich kenn die Blume nämlich nur als Zimmerpflanze und nicht als "Heilmittel". Aber hab ich da ausgiebig beraten lassen und muss sagen, dass es sehr hilfreich sein kann. Ich trinke es auch als Tee und es hilft mir den Stress weniger werden zu lassen. Bin dadurch viel entspannter. Vielleicht ist dir ja dieser Artikel nützlich: http://www.fid-gesundheitswissen.de/pflanzenheilkunde/so-wirkt-die-passionsblume/

LG

mamba vor 6 Monaten
0

Hallo,

das die Passionsblume beim Schlafproblemen helfen kann, davon lese ich zum ersten Mal. Soweit ich jedoch kürzlich gelesen habe, hilft die Aminosäure 5-Hydroxytryptophan (5-HTP) sehr gut bei Schlafproblemen: https://www.vitaminexpress.org/de/5-htp

Dieses 5-HTP kannst du zum Beispiel in Form von Nahrungsergänzungsmitteln zu dir nehmen.

Michi vor 5 Monaten

Ähnliche Fragen

Passionsblume zum Einschlafen?

2 Antworten284 Aufrufe