Neue Fassade, Ideen?

0

Hallo,

bald ziehen wir in das ehemalige Haus meiner Eltern und wollen diesem unseren eigenen Touch verpassen.
Gerade überlegen wir ob wir eine Fassade aus Kastanienholz attraktiv finden würden. Wie findet ihr solche Naturfassaden?

LG

Xenomorph vor 18 Tagen

Antwort auf diese Frage schreiben

2 Antworten
2
0

Hallo,

hast du schon mal von geflammtem Holz gehört?
Das hat eine interessante Optik, die sicher nicht jeder an seinem Haus hat.
Traditionell ist das Zedernholz mit einer Kohleschicht, die auch vor Schimmel und Schäden schützt. Die Fassade kann also noch mehr als nur gut aussehen.
Hier kannst du dich zu dieser Art von Fassadenholz belesen: https://nakamotoforestry.de/fassadenholz/
Wenn ich mich nochmal für eine neue Fassade entscheiden dürfte, dann würde ich wohl diese nehmen. Ist halt doch mal was anderes.

Liebe Grüße

Zea vor 18 Tagen
0

Ich bin ein klarer Verfechter von Klinkerfassade. Mit allem anderen hast Du entweder in der Zukunt einen hohen und teuren Pflegeaufwand (regelmäßiges Streichen/lasieren u.a. bei Putz, Holz) oder es sieht irgendwann schmuddelig/billig aus (irgendwelche Künststoff-/Steinplatten).
Klinker (ggf. auch nur -riemchen auf Dämmung sind beim Bau sicher die teuersten, aber langfristig die günstigsteng. Und sie sind nach meiner Meinung immer zeitlos schön.

JumboPaul vor 8 Tagen

Ähnliche Fragen

Neue Fassade, Ideen?

2 Antworten32 Aufrufe