Nachbar spielt laut Musik

0

Hallo Leute,

ich habe das Problem, dass mein Nachbar nachts laut Gitarre spielt. Ich habe auch mit ihm geredet aber es scheint nicht anzukommen was ich sage. Hier steht, dass Mieter an Ruhezeiten gebunden sind. https://www.mietrecht.com/hausordnung/#mieter-haelt-sich-nicht-an-die-hausordnung-was-nun

Habt ihr irgendwelche Ideen und Tipps wie ich mit der Situation umgehen kann.

Echnaton23 vor 17 Tagen

Antwort auf diese Frage schreiben

3 Antworten
3
0

Wenn es nicht aufhört, mit dem Vermieter nochmals besprechen was so die Grenze seiner Meinung nach sei ansonsten die Polizei rufen wegen Ruhestörung. Ich bin kein Jurist und kann somit die Konsequenzen nicht nennen!

Kurt M. Söhner vor 16 Tagen
0

Es wäre sehr gut, wenn dann Zeugen da wären, die den Lärm bestätigen können.
Hausmusik ist so oder so nur ausserhalb der Ruhezteiten erlaubt, also nicht während der Ruhezeiten und nachts, das wäre ja ab 22.00 Uhr die Ruhezeit - bis morgens 06.00 Uhr.
Das kannst du dem Vermieter melden, der muss sich da eigentlich drum kümmern.

Tut er es nicht, bei einer Wiederholung rufst du einfach die Polizei. Sollte diese eine störende Lautstärke feststellen können, spricht diese mit dem Verursacher und kümmert sich um die Ruhigstellung der Musik, mahnt aber gleichzeitig, dass wenn sie nochmal anrücken müssen, anders vorgegangen wird; sprich die Musikanlage wird mitgenommen, welche der Verursacher dann am nächsten Tag von der Wache abholen kann. Das Bußgeld kann er dann im gleichen Rutsch direkt begleichen.
Der Verursacher, also der Nachbar, weiß dann allerdings, dass du die Polizei gerufen hast.
Abe,r manchmal gehts nicht anders, wenn nach persönlichem Gespräch, mit dem Verursacher, dieser uneinsichtig ist.

Ximmas vor 14 Tagen
0

haben sie die gleiche Vermieter? Wenn ja du solltest deine Vermieter anrufen und ein Beschwerde machen.

Rihanna vor 9 Tagen

Nachbar spielt laut Musik

3 Antworten24 Aufrufe