Magenbeschwerden und Durchfall - was tun?

0

Hallo,
ich habe schon seit längerer Zeit immer wieder Durchfall und Magenprobleme. Vorgestern hatte ich nach einem Sporttraining solche Schmerzen, dass ich die ganze Nacht kaum schlafen konnte. Ich lag im Bett, hatte Magenkrämpfe und furchtbare Kopfschmerzen. Ich bekomme auch nach jedem Essen Magenschmerzen und weiß schon nicht mehr was ich machen soll.. was könnte das sein? Könnt ihr mir helfen?
Mein Hausarzt ist derzeit auf Urlaub und ich möchte nicht ins Krankenhaus, da es mir gerade wieder gut geht.. aber was ist, wenn das wiederkommt?

Besten Dank für den Austausch..

PS: Ich habe eine Laktoseintolleranz - aber ich achte darauf keine Milchprodukte zu essen.

Gast vor einem Monat

Antwort auf diese Frage schreiben

2 Antworten
2
0

Hi!

Das kann viele Ursachen haben. Über Internet kann man da kaum eine Diagnose stellen. Ein Bluttest wäre sicher ratsam und vielleicht ein Fructose-Test? Laktoseintolleranz hast du ja schon, könnte auch Fructoseunverträglichkeit sein - kommt auch oft in Kombination vor.

Schau mal auf dieser Gesundheitsseite nach: https://www.fid-gesundheitswissen.de/

Hier findest du zahlreiche Artikel zu Magen, Darm, Psychosomatik in Verbindung mit den beiden genannten Organen, Allergien, Heilmittel, etc.
Vielleicht kommst du da auf eine Idee, was es sein könnte. Ansonsten: Arztbesuch. Da kommst du wohl nicht darum herum.

Beste Grüße und alles Gute!

Gast vor einem Monat
0

Kann auch was mit der Leber zutun haben

pusteblume55 vor einem Monat

Ähnliche Fragen

Magenbeschwerden und Durchfall - was tun?

2 Antworten26 Aufrufe