Können Autos gehackt werden?

0

Hallo, mir kommt es so vor als würden sich die Automobilhersteller in jeder Werbung mit neuen Assistenzsystemen übertrumpfen. Dafür braucht man ja Software. Wenn also nun immer mehr Sofware das Auto kontrolliert, ist es dann nicht automatisch anfälliger für Hacker Angriffe?

dolo2 vor 10 Monaten

Antwort auf diese Frage schreiben

2 Antworten
2
0

Ich glaube schon das man das bei den heutigen Autos so machen kann, da steckt so viel Technik drinnen und nichts ist 100% sicher

Laila vor 9 Monaten
0

Vielleicht kann man mal so eine on-board Diagnose durchlaufen lassen und auf Schwachstellen prüfen lassen https://technica-engineering.de/ ansonsten würde ich sagen, als Privatperson mit einem Fahrzeug gehobener Klasse, wenn man nichts mit der Mafia zutun hat, sollte man sich nicht fürchten, dass das Fahrzeug gehackt werden könnte. Sowas tut in der Regel niemand auf dem Supermarktparkplatz. mfg

Gast vor 5 Monaten

Tags

Ähnliche Fragen

Können Autos gehackt werden?

2 Antworten117 Aufrufe