Kind hat Warzen - wie behandeln?

0

Hi, mein Sohn hat mir gesagt, dass seine Füße weh tun würden, wenn er läuft. Daher habe ich mir seine Füße mal genauer angeschaut, und solche erhabenen Knubbel entdeckt, die für mich wie Warzen aussehen.
Ich vermute, dass es eventuell vom Schwimmbad kommt, da er ja im Sommer, sowie auch im Winter, sehr oft schwimmen geht - das stärkt seine Muskeln, da er eine Muskelschwäche hat.
Jetzt wollte ich mal hier fragen, ob jemand weiß, wie man die wieder loswird? Sind die eigentlich ansteckend?

hero vor 4 Monaten

Antwort auf diese Frage schreiben

2 Antworten
2
0

Oje, das hört sich ja nicht so toll an. Vor allem für ein Kind ist das sehr unangenehm.

Auf jeden Fall ist es wichtig, dass du seine Socken und Badetücher usw. wäschst, da Warzen in der Tat ansteckend sein können. Glücklicherweise wird man diese aber ganz gut los, z. B. mittels einem Laser oder einer Vereisung (hast vielleicht sogar schon mal in der Werbung gesehen).

Kann man theoretisch auch in der Apotheke kaufen, glaube ich. Mehr Infors findest du zum Beispiel hier: https://www.gesundheitswissen.de/dermatologie/warzen/

rollingroland vor 4 Monaten
0

Zur Not kann man die irgendwann operativ entfernen lassen.
Allerdings bezweifle ich, dass das vom Schwimmen kommen kann.

JamesB vor 4 Monaten

Ähnliche Fragen

Kind hat Warzen - wie behandeln?

2 Antworten67 Aufrufe