Infos zum Arbeiten in den Staaten?

0

Hallo,

meine Firma hat neben Düsseldorf einen Zweitsitz in Chigago und ich könnte dort in 1 bis 2 Jahren als Head of Management in den USA anfangen.
Ganz traue ich mir die Aufgabe dennoch nicht zu, da ich noch zu wenig Ahnung über das amerikanische Recht, den Markt usw. Gibt es da vielleicht Crash-Kurse, die in Deutschland angeboten werden, damit ich mich bei meinem ersten Besuch in den Staaten nicht blamiere.?

Würde mich freuen, wenn jemand Tipps hätte!

Gast vor 13 Tagen

Antwort auf diese Frage schreiben

1 Antwort
1
0

Hello,

da wir aufgrund eines Flüchtigkeitsfehlers mal fast die gesamte Firma verloren hätten, als wir mit einem Betrieb aus der USA zusammengearbeitet haben, der unsere Produkte verkaufen hätte sollte, sind wir da auch vorsichtiger. Ich sage nur Stichwort Markenschutz.

Ich kann dir daher nur diese Organisation empfehlen, an die sich auch meine Firma gewandt hat, als schon alles den Bach runter ging: https://american-trade.org/

Lasst euch in den Seminaren, die sie anbieten, beraten, da werden mal die Grundlegenden Dinge wie Firmengründung, Markteintritt, Standortwahl usw. diskutiert. Vor allem sitzen dort Experten, die selbst ein erfolgreiches Unternehmen leiten oder geleitet haben.

Ciao

puppi vor 12 Tagen

Ähnliche Fragen

Infos zum Arbeiten in den Staaten?

1 Antwort15 Aufrufe