Hochwertige Kindermöbel, die genug aushalten?

0

Hallo,

wir bekommen in 5 Monaten unser erstes Kind und möchten früh genug mit der Gestaltung des Kinderzimmers beginnen. Wir haben uns schon bei Möbelhäusern wie Ikea umgeschaut, aber von der Qualität bin ich nicht so begeistert. Jemand, der wo anders Kindermöbel gekauft hat und uns was empfehlen könnte?

Wir planen noch weitere Kinder und möchten dann nicht immer wieder neue Möbel kaufen. Geht ja auch ins Geld...

Zwitscher vor 3 Monaten

Antwort auf diese Frage schreiben

2 Antworten
2
0

Gerade in Bezug auf das Geld lohnt sich ein Blick in Kleinanzeigen, Second-Hand-Läden und dergleichen sowie der Besuch von Trödelmärkten. Da lassen sich vielfach sehr gute Schnäppchen machen. Zudem sind gerade ältere Produkte oftmals wesentlich robuster als neue, da die "geplante Obsoleszenz" noch nicht so weit verbreitet war.

https://de.wikipedia.org/wiki/Geplante_Obsoleszenz

Der Redakteur vor 3 Monaten
0

Hey,

naja, also ich persönlich halte nicht soooo viel von Second-Hand. Ich weiß nicht, aber ich fühle mich dabei nicht so wohl, wenn ich weiß, dass haben fremde Menschen benutzt. Wer weiß, wie hygienisch diese Leute waren usw. Darüber mache ich mir persönlich dann halt Gedanken.

Daher kaufe ich immer qualitativ hochwertige Sachen ein und zahle gerne auch den dafür benötigten Preis, aber so viel teurer sind die gar nicht. Man muss nur wissen, wo man die Dinge findet. Habe auch viel im direkten Umfeld nachgefragt. Als ich schwanger war, nach ich an so einem Vorbereitungskurs teil und habe dort ganz viele Empfehlungen für Möbel und Kindersachen bekommen, wie z. B. diese hier: https://www.babycenterschweiz.ch

Schau doch mal dort vorbei. Vielleicht wirst ja auch fündig. Wir hatten unsere komplette Einrichtung von dort. Die war nach all den Jahren in so gutem Zustand, dass wir sie noch für gutes Geld verkaufen konnten. Natürlich kommt es dabei halt auch darauf an, dass man sich gut und normal um die Dinge kümmert.

flotti vor 3 Monaten

Ähnliche Fragen

Hochwertige Kindermöbel, die genug aushalten?

2 Antworten59 Aufrufe