Hilfe bei Immoblieninvestition?

0

Hello,

ich bin Einsteiger, was die Immobilienbranche betrifft. Hätte meine erste Immobilie an der Angel, allerdings bin ich mir unsicher, ob ich zuschlagen soll. Bei dem Haus gehört einiges saniert und renoviert. Wie kann ich am besten überprüfen, ob es die Immobilie wert ist?

heidelbergerin vor 8 Monaten

Antwort auf diese Frage schreiben

3 Antworten
3
0

Hey!

Nicht jede Schrottimmobilie muss sich als wirklicher Schrott rausstellen. Es kann sogar sein, dass man einen Rohdiamanten vor sich hat, den man nur noch schleifen muss. ;-)
Ich würde dir am ehesten raten, dass du eine bautechnische Prüfung durch einen Profi durchführen lässt. Erst danach würde ich weitere Gedanken und Pläne in Angriff nehmen. Auf diese Fälle solltest du aber auch vorbereitet sein: https://www.gevestor.de/news/so-verlieren-sie-kein-geld-mit-einer-schrottimmobilie-829867.html

hero vor 8 Monaten
0

Schwierige Frage, wie wäre es denn eventuell, wenn du einen Gutachter zurate ziehst, der dich hier vertritt und dir den genauen Wert der Immobilie nennt?

Es kommt halt auch immer auf kleinere Faktoren an, wie zum Beispiel Balkon vorhanden Ja/Nein? etc.

Wir selbst haben vor unserem Immobilienverkauf über http://www.balkon-vision.de/vorstellbalkone/ noch einen Balkon anbauen lassen, weil wir so dadurch einen wesentlich besseren Verkaufspreis erzielen konnten.

BaggleMasterin vor 5 Monaten
0

Das kommt auf diversen Faktoren an. In erster Linie brauchst du die Auflistung, was dich die Sanierungen kosten werden. Dabei kannst du auch schauen, wo du diverse Dinge viel günstiger bekommen kannst. Ich gehe davon aus, dass du auch neue Fenster brauchst oder?

Dann solltest du zu einem Anbieter wie https://www.sparfenster.de/ gehen, da spart man richtig Geld und bekommt trotzdem eine sehr gute Qualität. Das gibt es auch in anderen Bereichen, somit wird die Sanierung günstig und die Entscheidung leichter.

Laila vor 4 Monaten

Ähnliche Fragen

Hilfe bei Immoblieninvestition?

3 Antworten106 Aufrufe