Hautkrebsrisiko bei Männern mit Glatze höher?

0

Hey,

stimmt es, dass Männer mit Glatze ein erhöhtes Risiko haben, an Hautkrebs zu erkranken? Warum? Wie kann man da vorbeugen?

Und noch eine Frage: Kann Solariensonne auch vermehrt zu Hautkrebs führen?
Das Thema beschäftigt mehr gerade sehr. Danke für euren Input!

LG

Zwitscher vor 5 Monaten

Antwort auf diese Frage schreiben

3 Antworten
3
0

Hallihallo!

Es gab eine Studie zu Hautkrebs, die in der Fachzeitschrift Dermatologic Surgery zu lesen war, in der darüber berichtet wurde, dass Männer mit Glatze ein höheres Hautkrebs Risiko haben.
Krebs auf der Kopfhaut ist aber wenig verbreitet, jedoch sehr aggresiv, wenn man ihn bekommen sollte. Das habe ich hier gelesen: https://www.fid-gesundheitswissen.de/dermatologie/hautkrebs/

Männern mit Glatze wird empfohlen, dass sie im Sommer lieber einen Hut tragen sollten.

Solarium ist generell nicht gut für die Haut. Künstliches Sonnenlicht sorgt für eine vorzeitige Hautalterung. Davon ist sowieso abzuraten.

Grüße dich.

hero vor 5 Monaten
0

Wenn die Sonne immer frontal auf die Glatze scheint ist das nicht so unwahrscheinlich.

bennimeier vor 4 Monaten
0

Würde auch sagen, dass der einzige Grund wahrscheinlich einfach ist, dass die Glatze immer der Sonne ausgesetzt ist!

RitaB vor 4 Monaten

Hautkrebsrisiko bei Männern mit Glatze höher?

3 Antworten72 Aufrufe