Feuerlöscher an jedem Arbeitsplatz verpflichtend?

0

Abend!

Habe heute erfahren, dass wir an meinem Arbeitsplatz keinen einzigen Feuerlöscher haben!! Und das obwohl das Büro fast 200 Quadratmeter groß ist und über 5 Zimmer verfügt.

Gibt es da keine Vorschriften dazu?

Gast vor 3 Monaten

Antwort auf diese Frage schreiben

1 Antwort
1
0

Hmm..

wie viele arbeiten denn in diesen Räumlichkeiten?

Für diese Größe gibt - so glaube ich - keine explizite Vorschrift. Trotzdem sollte eigentlich nicht gegen die Anschaffung eines Feuerlöschers sprechen, oder?
Better safe than sorry. ;)

Außerdem kosten Feuerlöscher nun wirklich nicht viel und sind als Betriebsausgabe logischerweise auch steuerlich absetzbar.

Wichtig ist nur, dass du deine Mitarbeiter und Kollegen natürlich hinsichtlich der Bedienung korrekt einschulst: https://www.unterweisung-plus.de/feuerloescher/
Einfach nur einen Feuerlöscher hinzustellen, reicht nicht! Diese Dinger sind interessanterweise komplizierter zu bedienen als man denkt.

LG

Zwitscher vor 3 Monaten

Ähnliche Fragen

Feuerlöscher an jedem Arbeitsplatz verpflichtend?

1 Antwort48 Aufrufe