Fahrverbot von LKWs an Wochenenden noch gültig?

0

Hallo,

wollte nur mal fragen, ob das LKW-Fahrverbot an Wochenenden noch gilt?
Bin am Sonntag Abend nämlich länger auf der Autobahn unterwegs gewesen und bin dabei mehreren LKWs begegnet.

Wie kann das sein?

Gast vor 3 Monaten

Antwort auf diese Frage schreiben

1 Antwort
1
0

Abend!

Um wie viel Uhr warst du denn unterwegs?

Das Fahrverbot gilt natürlich nicht für den ganzen Sonntag, sondern lediglich von 0h-22h. Außerdem sind nur LKWs über 7,5 Tonnen von diesem Verbot betroffen.

LKWs mit leicht verderblichen Waren, Zugmaschinen, Übertragungswagen und viele mehr sind sind jedoch von diesem Verbot ausgeschlossen. (Quelle: https://www.wirtschaftswissen.de/einkauf-produktion-logistik/logistik/lenk-und-ruhezeiten/mythen-zum-wochenendfahrverbot-und-ferienfahrverbot-fuer-lkw/)

In diesem Sinne wirst du wohl immer LKWs auf der Autobahn sehen. :P

Warum fragst du eigentlich? Stören sie dich so sehr?

marve vor 3 Monaten

Fahrverbot von LKWs an Wochenenden noch gültig?

1 Antwort36 Aufrufe