Fahrrad von München nach Hamburg transportieren

0

Hi

Ich werde im März in der Nähe von Hamburg Urlaub machen und würde gerne mein Fahrrad dorthin mitnehmen.
Was sind die sichersten Transportarten? Muss ich einen Dachträger haben oder kann ich es irgendwie auf der Anhängerkupplung festmachen?

Danke

mamba vor 24 Tagen

Antwort auf diese Frage schreiben

1 Antwort
1
0

Halloli :)

Nun ja, du kannst dein Fahrrad entweder auf der Anhängerkupplung montieren, dir einen Dachträger zulegen oder ein Heckklappensystem verwenden.
Für die Montage an der Anhängerkupplung brauchst du auf jeden Fall ein zusätzliches Kennzeichen, aber das lohnt sich auch, finde ich. Ich mag diese Variante sehr gerne, vor allem weil mich die zusätzliche Höhe des Dachträgers sehr stören würde.

Hier werden die verschiedenen Möglichkeiten genauer beschrieben: https://www.radsport-tipps.de/die-besten-tipps-rund-um-den-sicheren-fahrrad-transport/
Da hab ich übrigens auch nachgeschaut, bevor ich das erste Mal mit dem Fahrrad auf Urlaub gefahren bin :)

Gute Reise!!

mamba vor 24 Tagen

Fahrrad von München nach Hamburg transportieren

1 Antwort14 Aufrufe