Exotische Pflanzen züchten?

0

Morgen,

habt ihr euch mal an der Zucht komplizierter Pflanzen versucht?
Ich habe ein paar Samen von einer Freundin geschenkt bekommen.
Diese sind wohl etwas anspruchsvoller, was Feuchtigkeit und Luftzufuhr angeht und brauchen deswegen wohl unbedingt ein kleines Gewächshaus. Welches nimmt man da am besten?

Ledzep vor einem Monat

Antwort auf diese Frage schreiben

2 Antworten
2
0

Hallo,

ich selber nicht, aber ich kenne einige, die das als Hobby machen.
War bei den Samen eine Pflegeanleitung dabei, die ein Gewächshaus vorschreibt?
Im Bekanntenkreis ist diese Homebox sehr beliebt, schau: https://growandstyle.de/growroom/growboxen/homebox.html
Die ist nämlich simpel und platzsparend aufgebaut.
Diese Box sollte sich außerdem für alle Gewächs Arten eignen.
Aber der Anbau vom Samen an ist schon etwas schwieriger als mit einer Jungpflanze anzufangen. Kann gut sein, dass sich nicht alle Samen voll entwickeln.
Wichtig sind wohl vor allem die Abstände zwischen den Samen.
Viel Erfolg bei der Aufzucht!

Zea vor einem Monat
0

Ja eine Growbox wäre ideal. Da gibt es zahlreich Hersteller. Einfach mal googlen

Echnaton23 vor einem Monat

Exotische Pflanzen züchten?

2 Antworten38 Aufrufe