Ersthelfer-Ausbildung in Unternehmen verpflichtend?

0

Hallo!

Habe soeben gelesen, dass jedes deutsche Unternehmen mindestens einen ausgebildeten Ersthelfer im Betrieb haben sollte. Stimmt das?

Da bei uns niemand den Führerschein hat, hat bei uns auch niemand die Erste Hilfe Prüfung abgelegt. MÜSSEN wir das auf Firmenkosten nachholen?

Gast vor 17 Tagen

Antwort auf diese Frage schreiben

1 Antwort
1
0

Also soweit ich weiß muss das kein Mitarbeiter verpflichtet nachholen, doch es ist wichtig, dass die Mitarbeiter wissen, wo die Notausgänge sind, wo und was im Falle eines Notfalls am Telefon zu sagen wäre und die wichtigsten Notfallnummern bekannt sind. Außerdem ist es notwendig, dass allen klar ist, wo der Erste-Hilfe-Koffer für kleine Verletzungen wäre. Derjenige, der die Unterweisungen bei euch macht, sollte euch alle darüber informieren.

Hier kannst du das auch nochmal nachlesen: https://www.unterweisung-plus.de/wichtige-unterweisungsinhalte-die-du-1-mal-im-jahr-ansprechen-musst/

Liebe Grüße

Zwitscher vor 15 Tagen

Ähnliche Fragen

Ersthelfer-Ausbildung in Unternehmen verpflichtend?

1 Antwort16 Aufrufe