Eigene Musik aufnehmen?

0

Hallöchen,

ich spiele sehr gerne mit meiner Gitarre. Meist trete ich damit in der Kirche auf.
Ich hätte jetzt total Lust, meine Musik auch mal aufzunehmen und möglicherweise auf YouTube oder Facebook zu posten.
Kann mir jemand ein gutes Mikro empfehlen mit dem ich Zuhause Aufnahmen machen kann?

marve vor einem Monat

Antwort auf diese Frage schreiben

2 Antworten
2
0

Hey,

hast du denn ein vorgesehenes Budget?

Ich habe mir beispielsweise das Rode NT1-A Mikro auf Amazon bestellt für Sprachaufnahmen.
Hier ist eine genaue Beschreibung für das Mikrofon: https://www.homerecording-forum.de/produkt/rode-nt1-a-test/

Ich konnte mich nämlich erinnern bei meinem Kauf, dass dort etwas von einer guten Aufnahme von Musikinstrumenten gestanden ist, daher meine Empfehlung.
Das Mikro ist sehr hochwertig und gut ausgestattet. Es handelt sich dabei um ein Großmembran-Kondensatormikrofon mit XLR Anschluss.
Was mich allerdings gestört hat: Man muss ein Audio Interface extra für die Nutzung kaufen.

MariaGrotz vor einem Monat
0

Da empfehle ich dir ein Micro von Rode da hat man Qualität habe selbst eins höre nur gutes über den klang

Fatratzero9 vor einem Monat

Eigene Musik aufnehmen?

2 Antworten27 Aufrufe