"Du Mädchen" ist eine Beleidigung?

0

Hallo zusammen,
Ich habe mich mal ein bisschen umgeschaut, zwecks Beleidigungen im Straßenverkehr. Ich meine, wer kennts denn nicht. man fährt, irgendwas dummes passiert und macht flucht vor sich hin. Aber schaut mal hier: https://www.bussgeld.de/bussgeldkatalog/beleidigung/ . Ich wusste das Beleidigungen ziemlich teuer werden können. Aber : du Mädchen ist auch eine ? Warum?

Frieda vor 2 Monaten

Antwort auf diese Frage schreiben

3 Antworten
3
0

Das ist witzig. Kann mir nciht vorstellen, dass das als Beleidigung gewertet werden kann.Ich meine wer fühlt sich den da beleidigt?? :D

Dirk9999 vor 2 Monaten
0

Dahinter steckt das Vorurteil, das Frauen schlechter Auto fahren können. Und ein Mädchen ist eine kleine Frau, kann es also noch schlechter. Es ist sicher keine schwere Beleidigung, eher eine bewusste Herabwürdigung.

BeerSarah vor 2 Monaten
0

Eigentlich nicht vielleicht hat sie oder er es als Beleidigung auf genommen wegen deiner Ausdrucksweise :)

Fatratzero9 vor 2 Monaten

Ähnliche Fragen

"Du Mädchen" ist eine Beleidigung?

3 Antworten52 Aufrufe