Defibrillator in Unternehmen mit Sicherheitszeichen kennzeichnen?

0

Hey,

wir haben in unserer Firma jetzt einen Defibrillator für den Notfall. Wisst ihr, müssen wir den so lagern, dass der Ort, an dem er aufbewahrt wird, für alle erkennbar ist und mit einem Sicherheitskennzeichen versehen ist? Damit man gleich weiß - hier steht der Feuerlöscher, hier das Notfall-Set, hier der Notausgang, hier der Defi, etc.?

Gruß

Gast vor einem Monat

Antwort auf diese Frage schreiben

2 Antworten
2
0

Hi!

Ihr müsst einen geeigneten Platz bei euch im Firmengebäude suchen, an dem der Defibrilator für alle gut zugänglich ist, zentral, sichtbar und ihn jeder finden kann, wenn der Notfall eintreten sollte und ihr ihn braucht. Also nicht in irgendein Eck stellen, wo ihn ja niemand sieht. Es ist wichtig den Defibrilator gut zu kennzeichnen: Sicherheitszeichen dafür ist E017 - ein grünes Herz mit Blitz drinnen. Siehe hier: https://www.safetyxperts.de/ unter dem Artikel "Leben retten- der Defibrillator hilft!".

Die Erstehelfer im Betrieb sollten auch geschult darin sein, wie man das Gerät benutzt.

Lieben Gruß und hoffentlich braucht ihr ihn nie.

MariaGrotz vor einem Monat
0

Auf alle Fälle gut sichtbar für alle Mitarbeiter. Evtl kann man per Rundschreiben ja auch nochmal auf den Standort aufmerksam machen. :-)

Michael Grande vor einem Monat

Ähnliche Fragen

Defibrillator in Unternehmen mit Sicherheitszeichen kennzeichnen?

2 Antworten21 Aufrufe