Bettensteuer in Lübeck? - auch für Kinder?

0

Hi!

Es gibt ja eine neue Bettensteuer für Deutschland. Das Übernachten ist ja jetzt teurer als noch vor Jahren.. ich hab eine Frage, gilt die Steuer auch für Kinder? Welche Städte sind denn von der Übernachtungsabgabe betroffen? Gilt die Abgabe auch für Lübeck? Weiß das jemand? Wo könnte ich mich da informieren?

Besten Dank!

LG

marve vor 24 Tagen

Antwort auf diese Frage schreiben

2 Antworten
2
0

Hey!

Ja, in Deutschland gibt es Abgaben der Touristen wie Bettensteuer, Kurtaxe, Kultur- und Tourismusförderabgaben. Gebühren pro Nacht und Person werden eingefordert, aber Kinder und Geschäftsreisende sind von den Zusatzabgaben ausgenommen. Siehe hier: https://reisen-und-wohnen.de/index.php/reisethemen/neue-bettensteuer-in-deutschland.html

In dem Link findest du auch eine Liste von Städten, in denen solche Abgaben geleistet werden müssen. Lübeck ist darunter.

Besten Gruß

MariaGrotz vor 24 Tagen
0

Noch eine weitere Steuer, wollen die einen eigentlich wirklich den letzten cent aus den Taschen ziehen?

Laila vor 24 Tagen

Bettensteuer in Lübeck? - auch für Kinder?

2 Antworten19 Aufrufe