Aufbau-/Ablauforganisation?!

0

Hallo,
ich studiere neben meinem Job BWL und bei zwei Begriffen streikt mein Hirn ein wenig. Habe in 2 Wochen eine Prüfung und sollte den Stoff bis dahin verinnerlicht haben. Aufbauorganisation und Ablauforganisation - Was ist da nochmal der Unterschied? Freue mich über hilfreiche Antworten!
LG

Gast vor 22 Tagen

Antwort auf diese Frage schreiben

1 Antwort
1
0

Hi ^^
Respekt, dass du dir beides antust. Ich wäre nicht so motiviert. Neben meinem Studium habe ich 0 gearbeitet, da ich mich sonst nicht hätte auf das Studium konzentrieren können. Aber du hast das Problem anscheinend nicht.

Zu deiner Frage:- Aufbauorganisation: Bei der Ablauforganisation wird festgelegt, welche Aufgaben von welchem Mitarbeiter bzw. welcher Abteilung erledigt werden.
Also wie die Aufgabenverteilung ist.- Ablauforganisation: Hier wird dokumentiert, wie die Rechte und Pflichten der einzelnen Mitarbeiter sind und wie die Prozesse (Arbeitsschritte, Informationen) ablaufen.
Hier findest du eine genauere Beschreibung: https://www.gevestor.de/details/aufbauorganisation-im-unternehmen-definition-und-beispiele-682105.html

Viel Glück bei deiner Prüfung!

Gast vor 22 Tagen

Aufbau-/Ablauforganisation?!

1 Antwort13 Aufrufe