An welchen Aktienindizes ortieren für Investment?

0

Hi!

Um die Kursentwicklung von Aktien einschätzen zu können, sollte man sich ja an solchen Leitindizes orientieren. Bei uns in Deutschland ist mir der DAX bekannt. Aber welches sind bekannte internationale Indizes? Ich meine, viele investieren ja in Aktien in anderen Ländern.

Gast vor 2 Monaten

Antwort auf diese Frage schreiben

2 Antworten
2
0

Puh, es gibt sehr viele globale Indizies. Alle hier aufzulisten wäre zu viel Aufwand. Daher würde ich dir raten, dass du dir einfach diesen Artikel mal anschaust: https://www.gevestor.de/details/dow-jones-732455.html
Grundsätzlich sind das so die wichtigsten, globalen Aktienindizes:

  • DAX (Deutschland)
  • Dow Jones und NASDAQ (USA)
  • TSX (Kanada)
  • SMI (Schweiz)
  • RTS (Russland)

LG

rollingroland vor 2 Monaten
0

Ich muss ehrlich sein, ich hab da schon was zu sagen.
Wenn man schon investieren will, dann sollte man schauen, dass man in diesem Bereich erstens all die nötigen Infos sammelt. So bekommt man klaren Überblick und kann schnell alles über Aktie, Kurse usw. erfahren. Ich hab es letztens auch so gemacht, als ich damit angefangen hab und kann schon sagen, dass sowas sehr gut ankommt. Mir war dabei https://oyla12.de/xm/ wirklich von Hilfe. Mein Tipp ist, dass man da auf jeden Fall einen Blick werfen sollte.
So kommt man sehr gut voran.

MfG

Lizda vor 2 Tagen

An welchen Aktienindizes ortieren für Investment?

2 Antworten48 Aufrufe