An welche Hand kommt der Ehering denn nun?

0

Mein Freund und ich sind uns einfach nicht einig, an welche Hand der Ring gehört. Er kommt aus Spanien und dort tragen wohl alle den Ehering an der linken. Ich bin mir aber sicher, dass die meisten Leute ihren Ring an der rechten Hand tragen. Ich dachte, das wäre überall gleich. Wie ist es denn nun richtig?

Basil Körber vor 23 Tagen

Antwort auf diese Frage schreiben

1 Antwort
1
0

Nein, überall gleich ist es nicht und richtig ist sozusagen beides. Man kann nicht sagen, dass eine von beiden Varianten falsch wäre, eben je nach Tradition, Kultur und Geschmack. Es gibt kein Muss bei diesem Thema. Ihr könnt absolut frei entscheiden, an welche Hand der Ehering soll. Wenn ihr möchtet, könnt ihr euch auf beispielsweise https://grimm-das-trauringstudio.de/ehering-hand-ist-es-nun-die-rechte-oder-linke-hand/ ja mal dazu belesen. Da gibt’s ein paar interessante Infos zur Geschichte des Eherings.

BeerSarah vor 22 Tagen

Ähnliche Fragen

An welche Hand kommt der Ehering denn nun?

1 Antwort23 Aufrufe