Ab wann für Kind Fluorid?

0

Hallo,

ab wann habt ihr euren Kleinen Fluorid gegeben? Habe das letztens mit ein paar Freunden diskutiert und wir sind draufgekommen, dass jeder Zahnarzt etwas anderes meint. Meine Tochter ist jetzt 7 Monate.
Ab wann habt ihr Tabletten gegeben?

Grüße

Roland

rollingroland vor einem Monat

Antwort auf diese Frage schreiben

2 Antworten
2
0

Hallöchen,

ich habe auch von allen Seiten unterschiedliche Meinungen gehört aber habe es dann so gemacht:
Meine Kleine bekam mit 7 1/2 Monaten ihren ersten Zahn. Da habe ich begonnen ihr jeden Tag eine Tablette zu geben. Die Zähne habe ich dann nur mit Wasser geputzt und dann mit einer fluoridfreien Zahnpasta, da die Kleinen den Schaum von der Zahncreme oft verschlucken.
Erst ab ca. 3 1/2 habe ich eine fluoridhaltige Creme benutzt.
Wird auch dort so empfohlen: https://www.elternwissen.com/gesundheit/gesunde-zaehne/art/tipp/ab-wann-braucht-ihr-kind-fluorid.html

GlG

marve vor einem Monat
0

am besten gar kein Florid!!! Viele Experten warnen vor Florid da es giftig ist. Ich benutze seit Jahren kein Florid und habe nie Probleme gehabt.

Dante680 vor 12 Tagen

Ab wann für Kind Fluorid?

2 Antworten22 Aufrufe